Girls´Day 2022

Girls´ Day bei der Grandl Sauna- und Innenausbau GmbH in Edling

Schnuppertag in der Schreinerei

Die Innungsschreinerei Grandl Sauna- und Innenausbau GmbH öffnete am 28.04.2022 ihre Werkstatttüren zum Girls´ Day. Einen Tag lang konnte Isabella Agic ihre handwerklichen Fähigkeiten in der Schreinerei ausprobieren. Nach der Begrüßung und einer Betriebsbesichtigung durch Firmenchef Sebastian Grandl, durfte Isabella unter Anleitung des Holztechnikers Max Pfeiffer hobeln, sägen, schrauben und leimen, und am Ende des Tages einen selbstgebauten Sonnenstuhl mit nach Hause nehmen. 

Ausbildungsverantwortlicher Sebastian Grandl rät allen Schülerinnen und Schülern:

„Schaut unseren Schreinerinnen und Schreinern über die Schulter und erfahrt selbst, wie interessant es sein kann, mit Holz zu arbeiten und Dinge mit den eigenen Händen zu erschaffen.“